Wann bewegt sich was?

CREATIVE MASS-Kneipe
– Kultur ist immer da!

Wir von der CREATIVE MASS sehen das kreative Potenzial in Oldenburg. Aber wir sehen auch wie Künstler*innen und Kulturschaffende seit Monaten darum kämpfen. Sie haben viel investiert, um auch unter Corona-Bedingungen auftreten zu können. Doch mit der derzeitigen Entwicklung der Pandemie und den daher rührenden neuen, einschneidenden Maßnahmen scheint dies auf den ersten Blick alles nutzlos gewesen zu sein. Das frustriert und wir fragen uns: Was können wir tun? Wie wird es weitergehen?

Wir glauben, dass es gerade jetzt auf Gemeinschaft und Solidarität ankommt und kreative Ideen heute mehr denn je gefordert sind. Deshalb möchten wir ein kurzes Update von der Creative Mass geben und uns stärker mit dir vernetzen. Du hast ein eigenes Projekt? Suchst vielleicht noch Mitstreiter*innen? Dann stelle dein Projekt gern in 2 bis 3 Minuten vor. Du suchst ein Projekt, um mitzumachen? Um Kultur in Oldenburg sichtbar zu machen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Da derzeit alle Bars und Kneipen geschlossen sind und wir dennoch locker und gemütlich zusammenkommen wollen, habe wir die Creative Mass Kneipe ins Leben gerufen. Wir wollen uns wie immer auf die Chancen und nicht auf die Hindernisse konzentrieren und das Beste aus der Situation machen. Daher besorg dir Dein Lieblingsgetränk und mach es dir vor dem Bildschirm gemütlich. Wir wollen nicht meckern, wir wollen Raum geben für verschiedene Meinungen und die Vielfalt in der Kultur. Wir wollen konstruktiv herausfinden, was trotz der Pandemie möglich ist.

Ob freie Szene, etablierte Kultureinrichtung, Kreativwirtschaft oder Bürger*innen, denen die Kultur am Herzen liegt: Wir wünschen uns, dass wir gemeinsam füreinander Kultur retten und sichtbar machen. Es geht uns alle an. Bist du dabei?

Wann?       
Samstag, 12.12.2020, 17:00 bis 17:40 Uhr, danach gemütlicher Ausklang mit Möglichkeit für kleinere Gesprächsrunden.

Wo?
Online in Zoom. Die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting werden hier rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

Anmeldung?
Per E-Mail an kontakt@creative-mass.de. Wenn du ein Projekt vorstellen möchtest, gib bitte einen kurzen Titel an.